Auto erfasst Fußgängerin mit dem Außenspiegel - Geschädigte gesucht

Die Unbekannte war zu Boden gestürzt und der Autofahrer zunächst weiter gefahren.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Ein Zusammenstoß eines Autofahrers mit einer Fußgängerin gab es am gestrigen Mittwochabend an der Kreuzung Leipziger Straße/Romintenstraße. Nun werden nicht nur Zeugen, sondern auch die Geschädigte gesucht. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 18 Uhr befuhr ein 18-jähriger Braunschweiger mit seinem Auto die Romintenstraße. Er bog bei einer Grünphase nach links in die Leipziger Straße ein. Dort überquerte jedoch eine Fußgängerin in Richtung Siekgraben die Fahrbahn. Er stieß mit dem linken Außenspiegel mit ihr zusammen, sodass die Frau zu Boden stürzte.

Die Frau war weg


Nachdem der Autofahrer erst noch kurz weiterfuhr, kehrte er zum Unfallort zurück. Die Fußgängerin war dort jedoch nicht mehr anzutreffen. Er meldete sich am Folgetag bei der Polizei, um den Vorfall anzuzeigen.

Zeugen gesucht


Die Polizei sucht nun nach der möglicherweise verletzten Fußgängerin, sowie nach weiteren Zeugen des Unfalls. Hinweise bitte an den Verkehrsunfalldienst unter 0531-4763935.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Braunschweig Polizei