Autofahrer übersieht Radlerin – Frau schwer verletzt


Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Wie die Polizei berichtete, kam es am gestrigen Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Frau an der Salzdahlumer Straße. Dort fuhr eine 55-Jährige mit ihrem Pedelec in Richtung Berliner Platz und stieß mit einem Auto zusammen.


Ein 25-jähriger Fahrzeugführer, der mit seinem Wagen aus der Schefflerstraße auf die Salzdahlumer Straße abbiegen wollte, übersah die herannahende Radlerin und fuhr los.

Frau verletzt sich schwer


Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau auf die Straße und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.

Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei