Betrunken: Rollerfahrer kippte um

von Polizei Braunschweig



Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen



Braunschweig. Vor den Augen eines an der roten Ampel Ackerstraße/Helmstedter Straße stehenden Autofahrers fiel am Donnerstagabend ein ebenfalls wartender Rollerfahrer plötzlich um und konnte nicht mehr aufstehen. Als der 52-Jährige dem Gleichaltrigen aufhelfen wollte, stellte er eine Alkoholfahne fest und rief die Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab 1,49 Promille.

Mit 1,46 Promille stoppte eine Funkstreife gegen 01.30 Uhr einen weiteren Autofahrer auf der Goslarschen Straße. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei