Betrunkener 14-Jähriger wollte Fahrrad klauen


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Braunschweig. Laut Angaben der Polizei verhinderte ein aufmerksamer Zeuge am Mittwoch in den frühen Morgenstunden einen Fahrraddiebstahl in der Innenstadt. Der 43-jährige Mann bemerkte zwei Personen, von denen einer zunächst Fahrräder umschmiss und sich dann an einem Schloss an einem Fahrrad zu schaffen machte.


Die alarmierte Polizei konnte zwei 14 und 17 Jahre alte Jugendliche kontrollieren. Der Jüngere stand dabei unmittelbar neben einem umgedrehten Fahrrad, bei dem am Schloss manipuliert worden war. Im Rahmen der Befragung gab der Ältere an, dass der 14-jährige ein Fahrrad entwenden wollte, weil zu dieser Zeit kein Bus mehr fuhr und er nach Hause wollte.

Der jüngere Verdächtige bestritt die Tat. Er stand unter Alkoholeinfluss. Eine durchgeführte Atemkontrolle ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Die Mutter des Jungen holte ihn schließlich aus der Wache ab.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei