Betrunkener Mann schlafend in Unfallwagen entdeckt


Die Beamten mussten mehrere Anzeigen gegen den Mann anfertigen. Symbolfoto: Archiv
Die Beamten mussten mehrere Anzeigen gegen den Mann anfertigen. Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Auf dem Rückweg von der Weihnachtsfeier kollidierte ein Autofahrer in einer Autobahnabfahrt mit der Schutzplanke, parkte sein Auto und schlief im Fahrzeug ein. Die Polizei musste ihn wecken und mehrere Strafverfahren gegen den Mann einleiten. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


In der Nacht von Samstag auf Sonntag sei ein 25-Jähriger mit seinem VW Golf nach einer Weihnachtsfeier die A2 gefahren. Durch die Wirkung mehrerer Gläser Glühwein sei er in der Abfahrt der Anschlussstelle
Braunschweig-Hafen mit der Schutzplanke kollidiert, wobei auch sein Wagen einen erheblichen Schaden davongetragen habe.

Der Mann sei noch mehrere Hundert Meter weitergefahren und parkte sein Auto in der Hansestraße. Als gegen halb eins in der Nacht eine Polizeistreife das Fahrzeug entdeckte, seider Motor noch gelaufen und der Fahrer war eingeschlafen. Den Beamten sei beim Öffnen der Fahrertür starker Alkoholgeruch aus dem Golf entgegen gestoßen und der Fahrer konnte sich nur noch schwer artikulieren.

Ein Alcotest habe einen Wert von über 1 Promille Atemalkohol ergeben. Die Polizei musste gegen den 25-Jährigen Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort einleiten. Eine Blutprobe wurde dem Unfallfahrer entnommen, sein Führerschein sichergestellt und das Fahrzeug abgeschleppt, weil es nicht mehr fahrtüchtig war.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A2 Autobahn Polizei