Braunschweig eine saubere Stadt?


| Foto: Jürgen Wendt



Braunschweig. Die Redaktion von BraunschweigHeute.de erreichte ein Schreiben von Jürgen Wendt (CDU-Ratsfraktion). Es wird unkommentiert und ungekürzt veröffentlich.

Die Innenstadt Braunschweigs macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Dafür sieht es in den Vororten teilweise schrecklich aus. Was unsere lieben Mitbürger da an Unrat achtlos entsorgen spottet jeder Beschreibung. Flaschen, Plastiktüten, Papiertaschentücher und Plastik aller Art wird einfach in die Büsche geschmissen. Motto "nach mir die Sintflut" die blöden Müllsammler am Tag „Sauberes Braunschweig“ werden es schon richten. Die Fotos zeigen ein Beispiel an der Dibbesdorfer Straße in Querum. Hier soll in Kürze ein neues Baugebiet entstehen. Dann wird es mit dem Müll hoffentlich zu Ende sein. Bis dahin könnte die Stadtverwaltung ja mal tätig werden und dieses städtische Grundstück säubern.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU Innenstadt Innenstadt Braunschweig Abfall