Video

Braunschweig setzt buntes Zeichen für gesellschaftliche Vielfalt

von


In Braunschweig wurde der Abschluss des Sommerlochfestival mit dem CSD gefeiert. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donnerd

Braunschweig. Mit einer bunten Parade durch die Innenstadt und einer Kundgebung auf dem Schlossplatz endete das diesjährige Sommerlochfestival, das unter dem Motto „Aufklärung schafft Akzeptanz“ stand. Hunderte Teilnehmer gingen auf die Straße, um ein Zeichen für Gleichstellung und Vielfältigkeit zu setzen.


Das diesjährige Sommerlochfestival feierte am heutigen Samstagnachmittag seinen Höhepunkt. Um 13 Uhr startete die CSD-Parade am Kleinen Haus und zog für rund zwei Stunden durch die Innenstadt. Der Kreativität waren wahrlich keine Grenzen gesetzt. Mit vielen zum Großteil selbstgebastelten Wagen, Musik, Tanz und guter Laune ging es für den Umzug durch die Stadt.

Parteien, Verbände, Unternehmen – die unterschiedlichsten Organisationen nahmen an der Demo durch die Braunschweiger City teil und präsentierten sich auf dem Schlossplatz. Und natürlich auch viele Privatpersonen wollten gemeinsam ein Zeichen setzen für ein gesellschaftlich vielfältiges Braunschweig. Das Wetter spielte anfangs auch mit und sorgte mit strahlendem Sonnenschein für den perfekten Rahmen. Zumindest während des Umzugs. Denn just in dem Moment, als der Zug am Schlossplatz ankam, öffnete der Himmel seine Schleusen.

Schnell leerte sich der Platz und die Menschenmenge sucht Schutz in den Schlossarkaden. Dort wurde wurde einfach noch ein wenig weiter gefeiert. Nur wenige blieben draußen, trotztem dem Wetter und tanzten im Regen.

<a href= Als das Unwetter ausbrach, wurde einfach in den Schlossarkaden weiter gefeiert.">
Als das Unwetter ausbrach, wurde einfach in den Schlossarkaden weiter gefeiert. Foto:


Foto-Galerie CSD:


[ngg_images source="galleries" container_ids="2271" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]






mehr News aus Braunschweig