Braunschweiger LionPride reist an den Rhein

Es geht gegen den Tabellenführer.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Braunschweig. Am kommenden Sonntag reist das LionPride der Eintracht aus Braunschweig an den Rhein und trifft in Opladen ab 16:30 Uhr im Werner-Heisenberg-Gymnasium auf die dort heimischen Hawks. Nachdem die Blau-Gelben am vergangenen Wochenende den Tabellenzweiten Chemnitz auf dem Zettel hatten, gastiert die Steinwerth-Truppe an diesem Sonntag beim derzeitigen Tabellenführer. Das geht aus einer Pressemitteilung des Vereins hervor.



Das Spiel am vergangenen Sonntag gegen Chemnitz verlor das LionPride mit 59:65 in eigener Halle. Trotz der Niederlage zeigte sich Eintracht-Coach Christian Steinwerth nicht unzufrieden: "Alles in allem können wir zufrieden und stolz sein, dass wir gegen den Tabellenzweiten nur mit einstelliger Differenz verloren haben“. Ein Grund für die Niederlage gegen die ChemCats sei auch die dünne Personaldecke gewesen. Die Hawks hingegen gewannen ihre Partie in eigener Halle gegen die Bender Baskets Grünberg mit 64:43. Für das Braunschweiger Team heißt es am Sonntag als Mannschaft aufzutreten und Opladen die Punkte streitig zu machen, um nicht weiteren Boden im Kampf um die Play-Offs zu verlieren.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig