Braunschweiger Motorradfahrer tödlich verunglückt - Autofahrer unter Schock

Die Ursache des Unfalls gibt der Polizei noch Rätsel auf.

von


(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Pixabay

Harz / Braunschweig. Ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Braunschweig ist am Donnerstagvormittag bei einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Thale und Quedlinburg-Zentrum schwer verletzt worden und erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Dies berichtet die Polizeiinspektion Magdeburg. Der Motorradfahrer fuhr aus ungeklärter Ursache auf den vor ihm fahrenden Anhänger eines 59-jährigen Autofahrers auf. Dieser erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.


Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 9:40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Thale und Quedlinburg-Zentrum. Der Braunschweiger sei Angaben der Polizei zufolge auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bernburg unterwegs gewesen, als er plötzlich mit dem Anhänger des vor ihm fahrenden Autos kollidierte und stürzte. Dabei rutschten der 39-Jährige und sein Motorrad über die Fahrbahn und kamen erst in der Mittelschutzplanke zum Liegen. Der Verunglückte wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag, wie die Polizeiinspektion Magdeburg auf Anfrage bestätigte.

Das Motorrad des Verunglückten sowie der Anhänger waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 9.000 Euro. Im Rahmen der Bergungsarbeiten blieb die A 36 in Fahrtrichtung Bernburg ab der Anschlussstelle Thale für drei Stunden gesperrt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei