C&A in Braunschweig: Hier soll sich zukünftig einiges ändern

Die Storemodernisierung von C&A in Europa geht voran. Nun kommt auch die Filiale in Braunschweig dran.

von


Auch die C&A-Filiale Braunschweig soll modernisiert werden.
Auch die C&A-Filiale Braunschweig soll modernisiert werden. | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Das Bekleidungsunternehmen C&A ist gerade dabei seine Stores einer Frischzellenkur zu unterwerfen. In den vergangenen 18 Monaten habe das Unternehmen mehr als 730 Filialen in ganz Europa modernisiert. Auch in der Filiale in Braunschweig soll es nun Veränderungen geben.



Damit folge man der Gesamtstrategie "One C&A". Bis zum Frühling 2023 sollen über 1.000 Stores modernisiert sein und den Kunden ein neues "Look and Feel" vermitteln, erklärt das Unternehmen.

„Wir möchten unseren Stores eine neue Rolle geben und sie nicht nur als reinen 'Point of Sale' einsetzen“, sagt Jason Morgan, Chief Operations Officer und Chief Commercial Officer bei C&A Europe. „Unser Store Environment dient als Leuchtturm und unsere Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter werden zu Botschaftern, die C&A als eine moderne und nachhaltigkeitsorientierte Fashion Brand präsentieren.“

Vor Ort und digital


Die modernisierten Stores sollen ein spannendes Shoppingerlebnis bieten, das die neue Markenidentität mit einem besseren Kundenservice verbindet. So treffe das neue Markenlogo noch deutlicher in den Vordergrund und Kunden würden zudem Zugang zu kostenlosem WLAN auf der gesamten Fläche erhalten. Zudem richteten die Stores ihren Fokus auf die Umweltfreundlichkeit der Produkte und auf C&As Nachhaltigkeitsengagement im Allgemeinen.

Die Modernisierungsstrategie sei ein essentieller Teil der unternehmensweiten "One C&A"-Strategie, die als Leitfaden für die Transformation des Unternehmens diene. Sie umfasse ambitionierte Ziele für einen fundierten Omnichannel-Ansatz, bei dem Filialen weiterhin eine wesentliche Rolle im persönlichen Kundenkontakt zukommen soll.

Auch in Braunschweig wird sich was ändern


Auch Braunschweig sei ein wichtiger Standort für C&A in Niedersachsen, erklärt Sprecherin Claudia Junge auf Anfrage von regionalHeute.de. So werde auch diese Filiale gemäß der Gesamtstrategie verändert. Mit genauen Angaben hält man sich indes zurück: "Detaillierte Informationen zu unseren Storemodernisierungen können wir nicht teilen, da diese mit einer langen Planung einhergehen und verschiedene Parteien darin involviert sind."

Zunächst heißt eine Modernisierung allerdings auch "aufatmen". Viele Ketten sind momentan von massiven Schließungen betroffen, so kämpft beispielsweise Galeria Karstadt Kaufhof ums Überleben. Auch C&A habe in Deutschland bereits einzelne Filialen schließen müssen. In Braunschweig scheint dies nun aber nicht der Fall zu sein.

Wie die Braunschweiger Zeitung gehört haben will, werde der Standort allerdings ab Februar verkleinert. So soll beispielsweise die obere Etage dichtgemacht werden. Dafür gibt es dann zukünftig aber wohl freies WLAN im Haus.


mehr News aus Braunschweig