Das Leiden der kleinen Dolly: Erst stirbt das Herrchen, dann wird sie krank

Die kleine Katze hat bereits mehrere Schicksalsschläge hinter sich - nun ist sie im Heim.

von


Das ist Dolly: Eine verschmuste Einzelgängerin.
Das ist Dolly: Eine verschmuste Einzelgängerin. | Foto: Tierschutz Braunschweig gegr. 1882 e.V.

Braunschweig. Über die tragische Situation in den Tierheimen hat regionalHeute.de bereits berichtet. Aktuell platzen die Einrichtungen aus allen Nähten. Das allein ist schon alarmierend genug, doch hinter jeder Aufnahme steckt auch eine besondere Lebensgeschichte. Im Fall der kleinen Katze Dolly ist diese besonders tragisch, so musste sie in ihrem kurzen Leben bereits mehrere Schicksalsschläge erleiden.



Dolly ist zirka fünf Jahre alt und aktuell im Tierheim in Braunschweig untergekommen. Zuvor hatte sie ein trautes Heim, doch das Leben meinte es nicht gut mit ihr. Ihr Besitzer starb und sie wurde stark abgemagert in Obhut genommen. Wie lange sie schon in diesem Zustand ums Überleben kämpfen musste, ist nicht klar. Doch mit der Aufnahme ins Tierheim folgte ein weiterer steiniger Weg. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass Dolly unter einer schweren Krankheit litt: Ihre Gebärmutter sei vollkommen vereitert gewesen, berichtet das Tierheim. Doch Dolly ist offensichtlich eine willensstarke Katze. Nach langer Genesungszeit habe sich wieder berappelt und wartet nun auf ein neues, liebevolles Zuhause.

Verschmuste Einzelgängerin


Die Pfleger beschreiben sie als offen und freundlich. Sie genießt Streicheleinheiten, mag es aber sonst lieber ruhig. Stressige Situationen können sie überfordern, dann zeige sie sich auch mal von einer zickigen Seite. Ideal sei deswegen ein ruhiges Umfeld, lieber ohne Kinder und andere Katzen.

Es sei nicht klar, ob Dolly bei ihrem verstorbenen Herrchen zuvor Freigang bekommen habe. Ihr Verhalten zeige aber ihre neugierige Natur und dass sie gerne die Welt erkunden würde.

Wer sich vorstellen kann, der kleinen Dolly eine zweite Chance zu geben, der sollte sich mit dem Tierschutz Braunschweig in Verbindung setzen. Kontaktdaten sind hier zu finden: tierschutz-braunschweig.de


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Tiere Katze