Der 18-jährige Schüler Lukas Kamm will für die FDP in den Rat der Stadt

Die Freien Demokraten Braunschweig stellen den Kreisvorsitzenden der Jungen Liberalen für den Wahlbereich Nord auf.

Lukas Kamm will in den Rat der Stadt Braunschweig.
Lukas Kamm will in den Rat der Stadt Braunschweig. | Foto: FDP

Braunschweig. Am vergangenen Donnerstag stellte die FDP Braunschweig auf ihrer Wahlgebietsmitgliederversammlung ihre Spitzenkandidaten für den Rat der Stadt Braunschweig auf. Um die Kandidatur im Nördlichen Ring (Gemeindewahlbereich 33) bewarb sich auf Vorschlag des Kreisvorstandes der FDP Lukas Kamm, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Braunschweig. Das berichtet der Kreisverband Braunschweig der Jungen Liberalen in einer Pressemeldung.


In seiner Vorstellungsrede machte der 18-jährige Schüler deutlich, dass ihm besonders moderne Bildung am Herzen liegt: „Erst im letzten Jahr hat uns die Coronapandemie gezeigt, wie verheerend eine mangelhafte Digitalisierung ist.“ Kamm fordert deshalb, die Schulen endlich ins 21. Jahrhundert zu katapultieren. Auch im kommunalen Klimaschutz wünscht sich der Schüler mehr Engagement und effektive Maßnahmen, wie eine Begrünungsoffensive für Braunschweig.

Am Ende der Veranstaltung zog der JuLi-Kreisvorsitzende Bilanz: „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Freien Demokraten und blicke mit Freude auf den anstehenden Wahlkampf. Mit klugen Ideen und Innovation können wir Braunschweigs ganzes Potenzial entfalten.“


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig FDP