Diebe montieren Autoräder ab


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Auf Autoräder hatten es Diebe im Südosten von Braunschweig abgesehen. Am Freitagmorgen stellten zwei Autobesitzer auf dem Parkplatz Ebertallee Ecke Gänsekamp fest, dass an ihren Fahrzeugen alle Radmuttern abgeschraubt waren.


Einer der Wagen war schon aufgebockt. Möglicherweise wurden die Täter dann gestört und ließen vom endgültigen Diebstahl ab.

Als er am Freitagmorgen zur Arbeit fahren wollte, musste ein weiterer Autofahrer feststellen, dass von seinem auf einem Kundenparkplatz eines Discounters am Ziegelkamp geparkten PKW alle Räder gestohlen waren. Das Fahrzeug hatte dort seit Mittwochabend gestanden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Discounter Supermarkt Parken