Diebes-Trio nach Tat in Tankstelle von Polizei gefasst

Bei den Männern wurde nicht nur die Beute aus der Tankstelle gefunden, sondern auch von anderen Taten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. Am gestrigen Dienstagabend konnten drei Männer nach Diebstahl in einer Tankstelle festgenommen werden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 20:45 Uhr betraten drei Männer eine Tankstelle in der Braunschweiger Nordstadt. Nachdem sich die Männer für einige Minuten im Verkaufsraum aufgehalten hatten, stellte der 30-jährige Kassierer fest, dass ein Karton mit E-Zigaretten durchwühlt wurde und augenscheinlich etwas fehlte. Noch bevor er eingreifen konnte, flüchteten die drei Personen in unbekannte Richtung.

Sofortige Fahndung hat Erfolg


Der Kassierer informierte die Polizei. Während einer sofortigen Fahndung der Polizei konnten aufgrund einer guten Personenbeschreibung drei Männer ermittelt werden. Sie wurden der Dienststelle zugeführt. Bei einer Durchsuchung der 22-, 42- und 41-jährigen Männer konnte diverses Diebesgut aufgefunden und der Tankstelle zugeordnet werden. Aufgrund des Tatverdachts wurden sie vorläufig festgenommen.

Männer wieder frei


Zusätzlich konnten in einem mitgeführten Rucksack noch weitere Gegenstände festgestellt werden, bei denen ebenfalls der Verdacht des Diebstahls besteht. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen die Männer ein. Aufgrund der nicht klaren Sachlage war eine Verurteilung im beschleunigten Verfahren nicht möglich und die Männer wurden am heutigen Mittwoch aus dem Polizeigewahrsam entlassen.


mehr News aus Braunschweig