Dritter Platz im Laufabzeichen-Wettbewerb für die Realschule LebenLernen

Die teilnehmenden 36 Schüler der Klasse sieben und acht haben insgesamt 2048 Minuten erlaufen.

Die Schüler der Realschule LebenLernen mit ihren Urkunden.
Die Schüler der Realschule LebenLernen mit ihren Urkunden. | Foto: Realschule LebenLernen

Braunschweig. Es war ein langer Weg zur Abnahme des Laufabzeichens 2021 an der Realschule LebenLernen in Braunschweig aber am Ende sollte sich alles auszahlen und die Klassen sieben und acht schafften es sogar, im niedersächsischen Vergleich der Schulen, den 3. Platz zu belegen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Schule hervor.



Der Sportunterricht im Schuljahr 2020/2021 sei alles andere als normal gewesen und vor allem die nötige Bewegung sei auf der Strecke geblieben. Die Klassen wurden aber von den Sportlehrern des Hauses bereits im Homeoffice mit unterstützenden Trimm-Dich-Videos der AOK Niedersachsen versorgt, um den Bewegungsdrang zu fördern. Als wieder Sportunterricht möglich war, wurde laut der Schule genau daran angeknüpft und vor allem das Durchhaltevermögen und die Ausdauer trainiert. Im Juni stand die Abnahme des Laufabzeichens des niedersächsischen Laufabzeichens an, wobei die teilnehmenden 36 Schüler der Klasse sieben und acht insgesamt 2048 Minuten erlaufen. Für diese Leistungen bekamen die Schüler als Belohnung die Laufabzeichen des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes verliehen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig