Ehrliche Frau bringt mehrere Tausend Euro zur Polizei

Das Portemonnaie in dem sich das Geld befand, hatte sie an einem Supermarkt gefunden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. Am heutigen Montag hat eine Frau in einem Einkaufswagen mehrere Tausend Euro aufgefunden. Nun ist die Polizei auf der Suche nach dem Eigentümer. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.



Eine 46-jährige Braunschweigerin war Montag Vormittag im Braunschweiger Norden einkaufen. Als sie ihren Einkaufswagen zurückstellen wollte, bemerkte sie in einem anderen Einkaufswagen eine Geldbörse. In der Geldbörse befanden sich mehrere Tausend Euro.

Polizei sucht Eigentümer


Nach Rücksprache mit dem Filialleiter des Supermarktes brachte sie die Geldbörse dann tatsächlich zur Polizei. Die Beamten suchen jetzt nach dem Eigentümer des Geldes. Hinweise bittet die Polizei an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531 / 476-2516 zu richten.

Aktualisiert, 16:11 Uhr


Wie die Polizei in einer aktualisierten Presseinformation mitteilt, habe sich eine 59-jährige Frau bei der Polizei gemeldet, die nachweisen konnte, dass sie die Eigentümerin ist. Die Geldbörse und das Geld wurden an sie übergeben.


mehr News aus Braunschweig