Einbrecher drangen in Gartenlauben ein

In der Nacht zu Dienstag kam es zu zwei Einbrüchen in Gartenlauben.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Laut Polizei kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Einbruchdiebstahl in einem Kleingartenverein an der Hamburger Straße.



Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich dafür zunächst Zugang zum Gelände des Gartenvereins. Er überwand eine Umzäunung und entfernte gewaltsam eine Glasscheibe aus einem Parzellenhaus. Anschließend wurde die Gartenlaube durchsucht. Der Täter entwendete diverse Lebensmittel und Spirituosen. Die Höhe des Schadens lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht beziffern. Die Polizei nahm den Tatort auf, sicherte Spuren und fertigte eine Strafanzeige.

Weiterer Einbruch gemeldet


Weiterhin wurde auch noch eine weitere Parzelle des Gartenvereins angegangen. Dabei überwand ein bislang nicht bekannter Täter ebenfalls die Umzäunung und beschädigte die Tür eines Holzschuppens. Diebesgut wurde in diesem Fall nicht erlangt. Auch hier fertigte die Polizei eine Strafanzeige.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei