Einbrecher hatten es auf Zigaretten abgesehen


Unbekannte stahlen Samstagnacht aus einem Tabakwarengeschäft in der Innenstadt Zigaretten im Wert von mehr als 10.000 Euro. Symbolfoto: Pixabay
Unbekannte stahlen Samstagnacht aus einem Tabakwarengeschäft in der Innenstadt Zigaretten im Wert von mehr als 10.000 Euro. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Nach Polizeiangaben war ein Tabakwarengeschäft in der Innenstadt in der Nacht zu Sonntag Ziel von Einbrechern. Unbekannte Täter hatten in der Nacht sowohl eine Glasschiebetür als auch das Rolltor geöffnet und waren so in das Geschäft gelangt. Hier entwendeten sie eine große Menge an Zigaretten und verschwanden nach der Tat unerkannt.


Eine Mitarbeiterin einer Bäckerei in einem Einkaufszentrum in der Wilhelmstraße bemerkte am Sonntagmorgen das offenstehende Rollzugangstor eines dort befindlichen Tabakwarengeschäftes und verständigte den Hausmeister. Nach Rücksprache mit dem 62-jährigen Inhaber des Geschäfts wurde die Polizei hinzugezogen. Nach ersten Schätzungen liegt der Wert der erbeuteten Tabakwaren bei mehr als 10.000 Euro.


mehr News aus Braunschweig