Einbruch in Autohandel - Täter entwenden Kompletträder


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Auf Kompletträder hatten es Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag abgesehen. Als der 48-jährige Besitzer er am Donnerstagmorgen zu seinem Betrieb kam, stellte er fest, dass vier Alu-Komplettreifen fehlten. Unbekannte Täter hatten offensichtlich nach Überklettern des Zaunes das Grundstück betreten. Sie bogen gewaltsam einen Zaun nach oben, um durch diese Öffnung die vier Räder zu entwenden. Dies berichtet die Polizei.


Der Wert der Reifen wird von dem Händler auf mehr als 1000,- Euro beziffert.

Alle Gebäude seien ordnungsgemäß verschlossen gewesen. Von den Unbekannten fehlt jede Spur. Der Wert der Reifen wird von dem Händler auf mehr als 1000 Euro beziffert.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei