Einbruch in Wohnhaus - Die Täter kamen am Tage durch die Terrassentür

Es wurde Geld und Schmuck gestohlen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Am gestrigen Montag kam es in der Zeit von 12.30 bis 18 Uhr in Lehndorf zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, wurde Bargeld und Schmuck gestohlen.



Am Montagmittag verließ der 59-jährige Bewohner sein Haus und kehrte wenige Stunden später wieder zurück. Da er sich zunächst seinen Arbeiten im Haus widmete, entdeckte erst gegen Abend, dass die Terrassentür geöffnet und zudem beschädigt worden war. Der Mann informierte die Polizei, die den Tatort aufnahm und Einbruchsspuren an der Terrassentür sicherte. Nach ersten Erkenntnissen sind im Wohnhaus keine weiteren Beschädigungen entstanden, es wurden jedoch mehrere Räume von den Einbrechern durchwühlt und nach Wertgegenständen durchsucht. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrags.

Tipps zum Einbruchschutz


Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahls ein und warnt erneut vor Einbrechern, die den Schutz der dunklen Jahreszeit für ihre Taten nutzen. Weitere Informationen zum Thema Einbruchsschutz finden Sie unter https://www.k-einbruch.de/.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei