Eine verantwortungsvolle Aufgabe und ein Vertrauensbeweis

Carsten Müller wurde zum Obmann der Arbeitsgruppe Recht und Verbraucherschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt.

Carsten Müller (CDU), Mitglied des Bundestages.
Carsten Müller (CDU), Mitglied des Bundestages. | Foto: CDU

Berlin. Carsten Müller wurde in geheimer Wahl während der Fraktionssitzung am Dienstag mit 97,2 Prozent der Stimmen zum Obmann der Arbeitsgruppe Recht und Verbraucherschutz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt. Das teilt das Büro des Braunschweiger Bundestagsabgeordneten in einer Pressemeldung mit.


„Ich freue mich sehr auf die neue und verantwortungsvolle Aufgabe sowie den heutigen Vertrauensbeweis durch die CDU/CSU-Bundestagsfaktion. Sie ist eine besondere Motivation für mich. In der neuen Funktion werde ich verstärkt in der Arbeitsgruppe Recht und Verbraucherschutz der Fraktion sowie im Bundestagsausschuss für Recht und Verbraucherschutz mitwirken", so Carsten Müller.

Festgefahrenen Vorhaben neuen Anschub verleihen


Seine Aufgabe werde es sein, im Ausschuss einen umfassenden Überblick über den jeweiligen Stand der Ausschussarbeit zu haben, die rechts- und verbraucherpolitischen Interessen der Fraktion nachhaltig zu vertreten und als Mittler auch festgefahrenen Vorhaben neuen Anschub zu verleihen. Gemeinsam mit den Obleuten der anderen Bundestagsfraktionen stimme er künftig die Tagesordnungen ab und plane die Ausschussberatungen.

"Als Obmann ist für mich von großer Bedeutung, das in mich gesetzte Vertrauen zu erfüllen und besonders das außergewöhnlich vertrauensvolle und konstruktive Miteinander der Unionskolleginnen und –kollegen in der Arbeitsgruppe Recht und Verbraucherschutz weiter zu fördern", erklärt Müller. Mit der uneingeschränkten Unterstützung des Sprechers, Jan-Marco Luczak, werde die Arbeitsgruppe weiterhin den rechts- und verbraucherpolitischen Kurs der Fraktion bestimmen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU