Einsatz im Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

von Nick Wenkel


Die Einsatzkräfte vor dem Hochhaus in der Kurt-Schumacher-Straße. Fotos: Aktuell24(KR)
Die Einsatzkräfte vor dem Hochhaus in der Kurt-Schumacher-Straße. Fotos: Aktuell24(KR)

Braunschweig. Zeitgleich zum Feuer am Marstall mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Brand in einem Hochhaus in der Kurt-Schumacher-Straße ausrücken. Hier wurde ein Feuer im 13. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Entwarnung folgte aber bereits kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte.


Laut Feuer konnte zunächst kein Brand festgestellt werden. Zwar habe es stark „verbannt" gerochen, wo genau das Feuer ausgebrochen sein soll, war zwischenzeitlich unklar. Wie sich kurz daraufhin jedoch herausstellte, habe wohl etwas in einem Backofen Feuer gefangen. Löscharbeiten seien laut Feuerwehr nicht nötig gewesen.

Hochhaus erfordert Großaufgebot


Unabhängig von der Schwere des Feuers, stellt ein Einsatz in einem Hochhaus aber dennoch immer eine besondere Herausforderung für die Feuerwehr dar. Daher werde auch stetsein Großaufgebot an Einsatzkräften zum potenziellen Brandort alarmiert.

<a href= Die Einsatzkräfte bei der Lagebesprechung.">
Die Einsatzkräfte bei der Lagebesprechung. Foto:


Fettbrand am Marstall


Während sich die Einsatzkräfte auf der Suche nach dem Brandherd in der Kurt-Schumacher-Straße befanden, konnten andere Feuerwehrleute den Auslöser für ein Feuer am Marstall schneller ausfindig machen. Hier kam es nahezu zeitgleich zu einem Fettbrand in einem Mehrfamilienhaus.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalbraunschweig.de/feuer-im-marstall-fettbrand-ruft-einsatzkraefte-auf-den-plan/


mehr News aus Braunschweig