Ekel-Fund: Containerstation illegal bemüllt

von Nick Wenkel


Wer seinen Müll illegal in Querum abstellte ist nicht bekannt. Foto: Thorsten Wendt
Wer seinen Müll illegal in Querum abstellte ist nicht bekannt. Foto: Thorsten Wendt | Foto: Thorsten Wendt

Braunschweig. In der vergangenen Woche wurde illegal Müll an der Containerstation auf der Dibbesdorfer Straße in Querum abgeladen. Unter dem Abfall waren eine große Menge Kippenreste und verdreckte Matratzen.


Nach einem Bürgerhinweis am vergangenen Freitag nahm Thorsten Wendt, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Wabe-Schunter, die Containerstation auf der Dibbesdorfer Straße in Querum in Augenschein. Dabei fand er Unmengen an illegal abgestelltem Müll auf. Unter anderem Zigarettenstummel, schmutzige Matratzen oder mit Kot verschmierte Fußmatten. Wendt habe daraufhin die Stadtreinigung ALBA angerufen und die Situation geschildert. Er geht davon aus, dass sich ALBA der Sache annimmt und dies bereits getan hat. Wendt kann so ein Verhalten nicht verstehen: „Für mich unbegreiflich, was Menschen illegal an den Stationen entsorgen."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU Abfall