Elternverein bedankt sich für Monitor-Spende

Der Elternverein des Christian-von-Dohm-Gymnasiums bedankt sich bei der Anwaltskanzlei Appelhagen für deren Spende von 20 Monitoren.

Von links: Stefan Köhler, Sascha Göritz und Ralf Töpperwien.
Von links: Stefan Köhler, Sascha Göritz und Ralf Töpperwien. | Foto: privat

Goslar. Am Christian-von-Dohm-Gymnasium (CvD) müsse niemand auf den aktuellen Digitalpakt für Schulen warten. In starker Netzwerkarbeit sei es gelungen, den Staub der Geschichte aus den Computerräumen zu fegen und eine Spende entgegenzunehmen: „Monitore, die gute 15 Jahre auf dem Buckel haben,“ so Stefan Köhler von der Appelhagen Rechtsanwälte Steuerberater PartGmbB aus Braunschweig, „dürfen in den wohlverdienten Ruhestand, haben wir uns als Kanzlei mit eigener IT-Abteilung gedacht.“ Sprach er und brachte sogleich 20 fast neuwertige neue Monitore mit. Dies berichtet der Elternverein des CvD.


„Wir sagen herzlichen Dank,“ so Sascha Göritz, Vorsitzender vom Elternverein des CvD, „mit den nun 24-Zöllern kann sich der Blick der Schülerschaft in die weite Welt der IT nur noch vergrößern.“ Gemeinsam mit Ralf Töpperwien aus der Schulleitung des CvD übernahm Göritz vergangene Woche die 20 gespendeten Monitore von der Kanzlei Appelhagen aus Braunschweig.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig