Erste Braunschweiger Weihnachtstafel

von Sina Rühland




Braunschweig. Harzer Rohschinken, Kürbissalat und Birnenstrudel – Braunschweiger Genossenschaften richteten für 220 Kunden der Braunschweiger Tafel im Steigenberger Parkhotel ein kostenloses Weihnachtsessen aus. Die Veranstaltung solle sich fest etablieren, sagte PSD-Vorstandssprecher Carsten Graf.



Es sollte ein besonderer Tag für die Gäste sein: mit einem Drei-Gänge-Menü an weihnachtlich gedeckten Tischen, Winterliedern des Braunschweiger Shantychors und einer Weihnachtsgeschichte, die Florian Battermann, Komödie am Altstadtmarkt, vortrug. Initiiert haben die erste Weihnachtstafel die PSD-Bank, Braunschweiger Baugenossenschaft, Baugenossenschaft für Wiederaufbau sowie Edeka Görge und das Steigenberger Parkhotel. Das kostenlose Weihnachtsessen soll zu einer festen, jährlichen Einrichtung werden.

"Die Mitarbeiter der Genossenschaften wollen mit dieser Aktion ein Zeichen setzen und ihre Zeit für eine gute Sache spenden. Mit dem Gegenwert der Arbeitszeit wird die Arbeit der Braunschweiger Tafel von den Genossenschaften unterstützt", sagte Graf. Eingeladen wurden die Gäste von der Braunschweiger Tafel. Um Menschen in der Region über das Weihnachtsessen hinaus zu helfen, hat die PSD Bank gemeinsam mit der Tafel ein Spendenkonto eingerichtet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Edeka