Fahndungserfolg: Rollerdieb konnte identifiziert werden

Einer der Rollerdiebe konnte identifiziert werden. Die Polizei fandet weiter nach dem zweiten und bittet um Ihre Mithilfe.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Die Öffentlichkeitsfahndung nach den beiden jungen Tatverdächtigen zu mehreren Rollerdiebstählen im vergangenen Jahr brachte der Polizei Braunschweig nach wenigen Tagen zumindest einen Teilerfolg. Einer der Tatverdächtigen konnte identifiziert werden. Dies berichtet die Polizei.


Im Sommer letzten Jahres kam es wie berichtet zu elf Rollerdiebstählen im westlichen Ringgebiet. Das Amtsgericht Braunschweig hatte im Februar ein Bild von zwei jungen Tatverdächtigen zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben (wir berichteten). Eine der abgebildeten Personen ist mittlerweile zweifelsfrei identifiziert.

Die Ermittlungen zu der zweiten abgebildeten Person dauern an. Wer Hinweise auf die Identität des abgebildeten jungen Mannes geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0531/476-3315 im Polizeikommissariat Nord zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Justiz Polizei