Falschparker in der Weststadt - Verstärkte Kontrollen angekündigt

Immer wieder kommt es zu Anwohnerbeschwerden über Falschparker. Auf Anfrage der CDU kündigt die Verwaltung der Stadt Braunschweig nun vermehrte Kontrollen an.

von Julia Seidel


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Immer wieder sei es in der letzten Zeit zu Beschwerden von Anwohnern über zunehmende Parkverstöße in der Weststadt gekommen. Die CDU-Fraktion im Stadtbezirk Weststadt stellte nun eine Anfrage an die Verwaltung der Stadt Braunschweig, inwieweit die Situation zu verbessern sei.


Demnach könne es besonders in der dunklen Jahreszeit zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr kommen. Am Queckenberg habe ein Bewohner über polizeilich aufgenommene Unfälle mit falsch parkenden Autos zwischen Oktober und Dezember berichtet.

Wie die Verwaltung mitteilt, werde die Weststadt regelmäßig tagsüber als auch abends gemäß Streifenplan von Politessen überwacht. Dennoch nehme sie die Anfrage zum Anlass die Überwachung der Parksituation in der Weststadt, insbesondere in den Straßen Am Queckenberg und der Saalestraße demnächst zu verstärken. Zu gegebener Zeit soll dem Bezirksrat das Ergebnis berichtet werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU