Feuer auf Hochhausbalkon: Defekter Grill sorgt für Großaufgebot


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Braunschweig. Ein defekter Elektrogrill hatte am gestrigen Samstagnachmittag in der Emsstraße für ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften gesorgt: Wie die Feuerwehr berichtet, hatte das Gerät bei einer Geburtstagsfeier auf dem Balkon eines Hochhauses Feuer gefangen. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Über 30 Einsatzkräfte seien nach Informationen der Feuerwehr ausgerückt, nachdem gegen 16.35 Uhr in der Leitstelle der Notruf über einen Brand auf einem Balkon im zehnten Obergeschoss in der Emsstraße eingegangen ist. Neben zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr seien die Ortsfeuerwehren Rüningen und Broitzem alarmiert worden ebenso wie eineerweiterte Rettungsdienstkomponente. Das Großaufgebot seiaufgrund der großen Anzahl von Bewohnern und der baulichen Begebenheit eines Hochhauses üblich, so die Feuerwehr.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten jedochschnell Entwarnung geben, da die Bewohner den brennenden Elektrogrill auf dem Balkon bereits von der Stromversorgung getrennt und abgelöscht hatten. Durch das umsichtige Handeln der Bewohner blieben alle Beteiligten unverletzt. Bis auf den defekten Grill kam es zu keinen weiteren Schäden. Die Geburtstagsfeier der Bewohnerin wurde nur kurzzeitig unterbrochen.


mehr News aus Braunschweig