Feuer bei Autohändler: Drei Transporter gingen in Flammen auf

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. In der Nacht zum heutigen Dienstag, um 2:14 Uhr, meldete ein Zeuge ein Feuer auf dem Gelände eines Autohändlers in Rüningen. Drei Transporter waren in Flammen aufgegangen. Das teilt die Polizei auf Anfrage mit.



Der Mann sei auf seinem Arbeitsweg in der Liebigstraße vorbei gekommen und hatte das Feuer entdeckt, berichtet Polizeisprecher Dirk Oppermann. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, die Autos dürften allerdings nicht mehr zu retten sein. Ein Transporter sei komplett niedergebrannt, die anderen im Inneren ausgebrannt.

Verdacht auf Brandstiftung


Die Polizei habe nun die Ermittlungen aufgenommen. Es bestehe der Verdacht der Brandstiftung, so Oppermann.


mehr News aus Braunschweig