Feuer im Treppenhaus - Mann wird schwer verletzt

In der Nacht hatte die Brandmeldeanlage eines Fitnessstudios ausgelöst. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. In der Nacht zum heutigen Dienstag kam es zu einem Brand in einem Gebäude in der Heinz-Scheer-Straße in der Mastbruchsiedlung. Dabei wurde eine Person schwer verletzt, wie die Polizei auf Nachfrage berichtet.



Kurz nach 3 Uhr habe die Brandmeldeanlage eines im Gebäude ansässigen Fitnessstudios ausgelöst, berichtet Polizeisprecher Sascha Repp. Gebrannt habe Kleidung im Treppenhaus. Das Treppenhaus sei durch eine nicht verschlossene Tür zugänglich gewesen. Ein 58-Jähriger habe von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden müssen. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Verdacht gegen Verletzten


Wie die Polizei weiter berichtet, ermittele man wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Gegen den 58-Jährigen bestehe ein Anfangsverdacht. Der Mann stehe in keiner Verbindung zu dem Gebäude. Der Brandort wurde von der Polizei für weitere Ermittlungen beschlagnahmt. Das Gebäude samt Fitnessstudio sei verraucht worden. Einen Gebäudeschaden habe es aber offenbar nicht gegeben.