Feuerwehr rettet Katze auf dem heißen Glasdach


Die Feuerwehr konnte die verirrte Katze retten. Archivfoto: regionalHeute.de
Die Feuerwehr konnte die verirrte Katze retten. Archivfoto: regionalHeute.de | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am Donnerstagmorgen den 25.Juli wurde die Berufsfeuerwehr Braunschweig um 9:10 Uhr in die Grünewaldstraße gerufen. Der Anrufer meldete, dass eine Katze auf Höhe des dritten Obergeschosses auf einer gläsernen Balkonüberdachung festsaß. Dies teilt die Feuerwehr Braunschweig mit.


Die Leitstelle entsandte darauf die Drehleiter der Feuerwache Süd. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. Da das Thermometer bereits in den Morgenstunden auf 33°C kletterte und sich der Balkon in direkter Sonneneinstrahlung befand wurde die Katze mittels Drehleiter gerettet und sichtlich erschöpft an ihre glückliche Besitzerin übergeben.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig Katze