Fünfjähriges Kind vom Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt


Das Kind wurde von dem Auto so schwer getroffen, dass es mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus musste. Foto: Aktuell24(KR)
Das Kind wurde von dem Auto so schwer getroffen, dass es mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus musste. Foto: Aktuell24(KR) | Foto: Aktuell24/KR

Braunschweig. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am gestrigen Samstag gegen 17:49 Uhr in Braunschweig, im Rebenring Kreuzung Hans-Sommer Straße/Hagenring/Brucknerstraße, ein Verkehrsunfall. Ein Autofahrer fuhr, so der Verdacht, bei Rot über die Kreuzung und erwischte ein fünfjähriges Kind, das lebensgefährlich verletzt wurde.


Der Autofahrer befuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand mit seinem Auto die Hans-Sommer-Straße auf dem linken von zwei Geradeausfahrstreifen in Richtung Rebenring und überquerte die oben genannte Kreuzung. Auf Grund von Zeugenhinweisen besteht der Verdacht, dass der Wagen die Kreuzung bei Rot überfuhr. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem fünfjährigen Mädchen, welches bei Grünlicht über die Ampel im Rebenring, direkt hinter der Kreuzung, losgelaufen war und die Fahrbahn von rechts nach links querte.

Kind schwebt in Lebensgefahr


Das Kind erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen und wurde einem Krankenhaus zugeführt. Bei dem unverletzten Autofahrer ergaben sich vor Ort keine Hinweise auf eine Fahruntüchtigkeit. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst in Braunschweig unter der Telefonnummer 0531 476 3935 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Verkehr Polizei