Großalarm in Ölper - Flammen schlugen aus dem Dach


Der Wintergarten war in Brand geraten. Fotos: aktuell24(KR)
Der Wintergarten war in Brand geraten. Fotos: aktuell24(KR)

Braunschweig. Kurz nach 23 Uhr ging die Meldung über ein Feuer in Ölper bei der Feuerwehr ein. Da die Flammen bereits aus dem Dach geschlagen sind, wurde Großalarm ausgelöst. Ein Wintergarten war in Brand geraten und das Feuer griff auf das Haus über.


Personen sind bei dem Feuer nicht zu Schaden gekommen. Durch herabstürzende Fassadenteile wurde ein angrenzendes Auto beschädigt.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Braunschweig und die Freiwillige Feuerwehr Ölper.

[image=5e1771a9785549ede64ded69]

[image=5e1771a9785549ede64ded67]

Aktualisiert:
Wie die Polizei mitteilt, konnten sich die 45-jährige Bewohnerin, ihr 53-jähriger Ehemann sowie die beiden Söhne im Alter von zehn und 17 Jahren konnten sich zuvor in Sicherheit bringen.

Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 100.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern noch an, nach einer ersten Einschätzung könnte ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben.


mehr News aus Braunschweig