Grundschule Melverode wird saniert - Als Nächstes fallen die Bäume

Die Stadt hat nun Fällungen angekündet. Zwölf Bäume sollen weg - so wird der Weg zur Mensa frei.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Im Zusammenhang mit der Sanierung der Grundschule Melverode finden im Februar Fällarbeiten auf dem Schulgelände statt. Dies teilte die Stadt mit.



Insgesamt seien davon voraussichtlich zwölf Bäume betroffen. Der Eingriff in den Baumbestand sei nötig, um einen Weg zur zukünftigen Mensa anlegen zu können.

Weitere Sanierungen


Des Weiteren müssen Leitungen in Bereichen saniert werden, die im Laufe der Jahre von Gehölzen überwachsen wurden. Durch Verlegungen von Trassen könne die Vegetation größtenteils erhalten bleiben, einzelne Bäume müssten aber entnommen werden. Teilweise verursachen die Gehölze bereits Schäden an den Fassaden. Es sollen so viele Bäume wie möglich erhalten bleiben - neue Bäume sollen dann im Zuge der Neugestaltung des Schulhofs gepflanzt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig