Handydiebstahl - Zeuge überführt Taschendiebe


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Dank der Aufmerksamkeit eines 24-jährigen Braunschweigers konnten zwei Taschendiebe am frühen Sonntagmorgen vorläufig festgenommen werden. Das teilte die Polizei mit.


Während der Mann sich in einer Kneipe auf der Friedrich-Wilhelm-Straße aufhielt, bemerkte er, wie jemand das Smartphone aus seiner Hosentasche nahm. Obwohl er den Unbekannten sofort verfolgte, konnte dieser zunächst fliehen.

Aufgrund der guten Beschreibung des Geschädigten konnte die Polizei schließlich den 32-jährigen Verdächtigen und eine weitere Person nach kurzer Flucht vorläufig festnehmen. Auf dem Fluchtweg des 30-jährigen Begleiters konnte von den Beamten das entwendete Handy aufgefunden werden.

Die beiden Beschuldigten bestreiten die Tat. Ihnen wurde zur Verhütung weiterer Straftaten ein Platzverweis für die Innenstadt Braunschweigs erteilt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei