Hehlerei-Verdacht - Polizei stellt zwei Räder sicher


Symbolfoto: Alec Pein
Symbolfoto: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Braunschweig. Zwei sichergestellte Räder sind das Ergebnis einer Kontrolle, die Beamte der Ermittlungsgruppe "Fahrrad" am Montag Nachmittag durchführten.


Zwei junge Männer gerieten auf dem Herzogin-Anna-Amalia-Platz in das Visier der Ermittler. Die beiden Achtzehnjährigen führten jeweils ein hochwertiges Fahrrad mit sich. Sie gaben der Polizei gegenüber an, dass sie die Räder auf unterschiedlichen Flohmärkten in der Region sehr preisgünstig gekauft hätten. Der Neupreis der Räder liegt jeweils weit über 1.000 Euro Euro, bezahlt haben wollen die Beiden aber unter 160 Euro. Einen Nachweis
konnten sie aber nicht erbringen. Die Beschuldigten erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahles oder der Hehlerei der Räder.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei