Hochbauverwaltung soll reorganisiert werden

von Robert Braumann


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Während der Beratungen für den Haushalt 2016 wurde im Bauausschuss eine externe Organisationsuntersuchung für den FB Hochbau und Gebäudemanagement angekündigt. Die Inhalte liegen nicht vor. Die CDU fragte: Wie geht es weiter. Die Verwaltung stellt klar, es dauert.


Inhalt sollte eine Überprüfung der Prozesse und Strukturen innerhalb des Fachbereiches sowie der Schnittstellen und Aufgabenabgrenzungen zu anderen Organisationseinheiten der Verwaltung sein. Aufgrund der Komplexität der Aufgabe werde sich das Ganze noch hinziehen, so Ordnungsdezernent Claus Ruppert. Momentan befinde man such noch in der Leistungsbeschreibung, wenn dies vorliege, wolle man sich einen Beratungsauftrag ausschreiben. Man gehe davon aus, dass die Ergebnisse erst im nächsten Jahr vorliegen würde. "Es ist nicht so, dass in der Vergangenheit nichts passiert ist, aber wir sind noch nicht so weit wie wir hätten sein wollen, auch durch eine große Belastung des Fachbereichs durch die Planung der Flüchtlingsunterkünfte und vielen nötigen Nachbesserungen beim Brandschutz", so Ruppert.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU