Hund mit Drehleiter von Dach gerettet

Der Hund war durch ein Fenster entwischt und auf das Dach gestiegen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Wie die Feuerwehr Braunschweig am Montagmorgen berichtete, wurde am Sonntagabend ein Hund vom Dach eines Mehrfamilienhauses gerettet.


Am Sonntagabend wurde die Berufsfeuerwehr in die Schunterstraße gerufen. Anwohner bemerkten einen größeren Hund, der auf dem Dach im fünften Obergeschoss saß. Über ein offen stehendes Fenster hatte der Hund die Wohnung verlassen und kam nun nicht mehr zurück, ohne abzurutschen. Die Berufsfeuerwehr fuhr mit ihrer Drehleiter zu dem verängstigten Tier und konnte es zurück in die Wohnung führen. Dabei verhinderte nun der Drehleiterkorb ein Abrutschen des Hundes.

Aktualisiert 27. Oktober 2020, 10:12 Uhr:
Wie die Feuerwehr Braunschweig mitteilt, handelt es sich bei dieser Meldung um einen Fall aus dem August dieses Jahres. Die Pressemitteilung wurde versehentlich verschickt. Die Feuerwehr bittet den Fehler zu entschuldigen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Tiere Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig Hund