IGS Volkmarode – Sporthalle erhält Grundreinigung

von Robert Braumann




Braunschweig. In der vergangenen Woche berichtete Braunschweigheute.de über den schlechten Zustand der Sporthalle Volkmarode. Jetzt hat sich die Verwaltung mit dem Thema auseinandergesetzt und einige Grundreinigung angekündigt.

Adrian Foitzik sagte gegenüber BraunschweigHeute.de: "Die Sporthalle ist schon relativ alt, so dass eine normale Reinigung nicht mehr ausreicht. Am Wochenende soll es nun erst einmal eine umfassende Grundreinigung geben." Auch die kaputten Deckenplatten sollen ersetzt werden. Dazu werden in den kommenden Wochen beschädigte Fugen erneuert, um weitere Feuchtigkeitsschäden zu verhindern.



Es sei in den nächsten Wochen also einiges geplant, um die Hygiene schnell zu verbessern. Ratsherr Thorsten Wendt (CDU) hatte das Thema angestoßen und BraunschweigHeute.de über die Zustände informiert. Er bekräftige gegenüber der Redaktion, dass er mit der Veröffentlichung des Themas keinesfalls die Schule angreifen wollte. Er habe lediglich eine Verbesserung der Situation für Schüler und Sportvereine erreichen wollen. Die Pflicht etwas am Zustand zu verändern, läge seiner Meinung nach bei der Stadt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig CDU