Im LOT-Theater wurde es musikalisch

von Robert Braumann


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Bei der Veranstaltung (FIT IN music) am Sonntag bekamen die zahlreichen Besucher Einzelinterpreten, Bands, Chöre, Klavierspieler und vieles mehr zu sehen. Über 50 Auftritte waren zu bestaunen.

2002 gründete Peter Brenner die Musikschule"FIT IN music". Über die Hintergründe zu diesem Schritt erläutert der Initiator: "Der Name ist Programm. Vom "Musik hören" wollen wir hinführen zum "Musik Selbermachen". Wir wollen fit machen für das Selbermachen. Am Sonntag gab es jetzt die Kostproben der Schüler zu hören. Man konnte sehen, was die Musiker im Lauf der Zeit gemeinsam mit ihren Lehrern erarbeitet haben. Für einige war es das erste Mal, dass sie auftraten. Da war natürlich Lampenfieber mit ihm Gepäck. Aber den Wenigsten merkte man etwas an. Durch alles Altersgruppen wurde musiziert, was Stimme, Instrumente und Bühne hergaben. Auch einige Lehrer zeigten ihr Können. Peter Brenner sagte: " Die Veranstaltung findet zweimal im Jahr statt, damit die Schüler einmal auf der Bühne zeigen können, was sie gelernt haben. Es ist natürlich auch eine Motivation für alle, man arbeitet auf ein Ziel hin und das macht dann natürlich gleich noch einmal mehr Spaß."

[nggallery id=845]


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig