In Schlangenlinien über die A 36 - Fahrer hatte 2,7 Promille


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Eine Funkstreifenbesatzung beendete die Trunkenheitsfahrt eines Mannes am frühen Sonntagmorgen. Mehrere Zeugen hatten ein Fahrzeug gemeldet, welches in starken Schlangenlinien auf der A 36 in Höhe Stöckheim in Richtung stadteinwärts fuhr. Das teilt die Polizei mit.


Eine Funkstreife konnte im Rahmen der Fahndung das gemeldete Auto schließlich auf der Auguststraße stoppen. Der 28-jährige Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Auf dem Beifahrersitz saß der 30-jährige Halter des grauen Audis, der das Fahren seines Bekannten geduldet hatte.

Den beiden Verdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt. Beide müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Die Zeugen gaben an, dass ein bislang unbekannter Fahrer eines Wagens auf der A 36 zwischen der Anschlussstelle Stöckheim und dem Autobahnkreuz Süd stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Audi zu verhindern. Dieser Fahrzeugführer sowie weitere Personen, die am frühen Sonntagmorgen vom Verhalten des betrunkenen Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Mitte unter der Rufnummer 0531/476-3115 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Braunschweig Polizei