Jugendliche auf Diebestour - Kleidung in mehreren Geschäften entwendet

Die jugendlichen Mädchen müssen sich nun wegen gemeinschaftlichen Diebstahls verantworten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am Dienstagabend beobachtete ein Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäfts zwei Jugendliche, die gemeinsam in eine Umkleidekabine zur Anprobe gegangen sind. Als sie wieder herauskamen, trugen sie keine Kleidungsstücke in ihren Händen.



Der Mitarbeiter fand jedoch abgetrennte Etiketten sowie leere Kleiderbügel in der genutzten Kabine auf und konfrontierte die beiden Mädchen mit dem Verdacht des Diebstahls. Die Jugendlichen begleiteten den Mitarbeiter ins Büro und warteten auf die Polizei.

Gemeinschaftlicher Diebstahl


In ihren mitgeführten Taschen befanden sich diverse neuwertige Kleidungsstücke und Modeschmuck im Gesamtwert von über 130 Euro aus zwei verschiedenen Bekleidungsgeschäften. Einen Eigentumsnachweis konnten die beiden Mädchen nicht erbringen. Die Polizeibeamten stellten das Diebesgut sicher und leiteten Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen Diebstahls ein.

Eltern kommen zum Abholen


Nachdem die Eltern der Jugendlichen über den Vorfall informiert wurden, wurde eines der Mädchen von ihren Eltern in der Polizeidienststelle abgeholt, das zweite durfte ihren Heimweg eigenständig antreten. Dies teilte die Polizei mit.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Autobahn Polizei