Kein Chaos mehr mit Rollern – Grundschule Mascheroder Holz bekommt Rollerständer

Die Rollerständer wurden durch den Förderverein finanziert.

Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Grundschule Mascheroder Holz mit der stellvertretenden Schulleiterin Meike Müller (hinten links) und Christiane Bartel (Vorsitzende des Fördervereins) und Anke Laschinski (Kassenwartin des Fördervereins).
Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Grundschule Mascheroder Holz mit der stellvertretenden Schulleiterin Meike Müller (hinten links) und Christiane Bartel (Vorsitzende des Fördervereins) und Anke Laschinski (Kassenwartin des Fördervereins). | Foto: Förderverein der Grundschule Mascheroder Holz e.V.

Braunschweig. Sehr viele Schülerinnen und Schüler an der Grundschule Mascheroder Holz kommen mit dem Roller zur Schule. Weil es an einer geeigneten Abstellmöglichkeit fehlte, lagen die Roller durcheinander auf dem Schulhof. Der Förderverein der Grundschule Mascheroder Holz hat nun Rollerständer angeschafft, die für Ordnung auf dem Schulhof sorgen. Dies teilt der Förderverein der Grundschule Mascheroder Holz in einer Pressemitteilung mit.


Die hochwertigen Ständer seien aus Bangkirai-Holz, witterungsbeständig, mobil und die Roller könnten angeschlossen werden. Gefertigt habe sie der Braunschweiger Tischler Peter Mattern. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule bedanken sich beim Förderverein für die Anschaffung der Rollerständer.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig