Konflikt unter Hundebesitzerinnen: 46-Jährige mit eigenem Schal gewürgt

Zuvor hatte die Frau die bislang unbekannte Kontrahentin zu Fall gebracht, da sie Angst um ihre Tochter hatte.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Bereits am 11. Februar kam es in Querum zu einer Körperverletzung zwischen zwei Hundebesitzerinnen. Wie die Polizei am heutigen Montag in einer Pressemitteilung berichtet, wurde dabei eine 46-Jährige mit ihrem eigenen Schal gewürgt.


Eine 46-jährige Braunschweigerin ging mit ihrer Tochter und ihrem Hund in Querum spazieren. Auf dem Pepperstieg trafen sie auf eine Frau, die mit ihrem Riesenschnauzer unterwegs war. Die Hunde spielten miteinander. Die Frau mit dem Riesenschnauzer soll einen verwirrten Eindruck auf die 46-Jährige gemacht haben. Immer wieder rief sie laute Beleidigungen. Nach einiger Zeit ging die unbekannte Frau mit ausgestreckten Armen auf die sechsjährige Tochter zu. Die Braunschweigerin hatte Angst um ihre Tochter und zog die Frau an der Jacke zurück. Dann nahm sie ihre Tochter und entfernte sich. Die unbekannte Frau, die dabei zu Fall gekommen war, stand nun auf und ging der 46-Jährigen hinterher. Sie zog der Braunschweigerin von hinten am Schal, sodass sie keine Luft mehr bekam. Die Frau konnte sich mit Mühe drehen. Sie sagte der Angreiferin, dass sie keine Luft mehr bekommt. Die Unbekannte ließ daraufhin los und entfernte sich.

Die Frau wird als 175 Zentimeter groß, zirka 50 Jahre alt, dunkelblonde, grau melierte schulterlange Haare und auffallend blaue Augen beschrieben. Sie führte einen jungen verspielten Riesenschnauzer bei sich und soll im Bereich Querum wohnen. Hinweise zur Tat und der Person nimmt das Polizeikommissariat Nord unter 0531/476-3315 entgegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Tiere Kriminalität Polizei Hund