Kontrollen am Wochenende - Sechs Verstöße wegen Trunkenheit


Bei Verkehrskontrollen am Wochenende wurden diverse Autofahrer nach Alkoholkonsum festgestellt. Symbolfoto: Anke Donner
Bei Verkehrskontrollen am Wochenende wurden diverse Autofahrer nach Alkoholkonsum festgestellt. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Bei Verkehrskontrollen am Wochenende wurden diverse Autofahrer nach Alkoholkonsum festgestellt. Allein in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden fünf Männer im Alter zwischen 22 und 43 Jahren kontrolliert, die nach dem Genuss von Alkohol mit ihrem Auto fuhren.


Vier davon müssen nun mit Ordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen, berichtet die Polizei Braunschweig. Der 43-jährige Mann fuhr am frühen Sonntagmorgen mit seinem Wagen gegen eine Straßenlaterne am Kalenwall. Die aufnehmenden Beamten stellten bei ihm Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 2,7 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Bereits am Samstagmittag wurde ein 42-jähriger Fahrradfahrer kontrolliert, der einen Wert von 2,3 Promille pustete. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die beiden müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei