Ladendiebe in den Schloss-Arkaden - Flucht vor Sicherheitsdienst

Obwohl er sich mit Schlägen wehrte, konnte ein Verdächtiger gefasst werden. Ein zweiter entkam unerkannt.

Archivbild
Archivbild | Foto: Werner Heise

Braunschweig. Am Dienstagabend, gegen 19:30 Uhr, bekamen Mitarbeiter des Sicherheitspersonals in den Schloss-Arkaden Hinweise auf zwei männliche Personen, die in einem Geschäft Waren entwendet haben sollen. Beim Versuch diese aufzuhalten, leisteten die Diebe Widerstand. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Auf dem Schlossvorplatz wurden die Personen durch das Sicherheitspersonal angesprochen. Unverzüglich ergriffen beide die Flucht in Richtung Wilhelmstraße. Bei der Verfolgung durch einen Mitarbeiter konnte beobachtet werden, wie einer der Flüchtenden eine Tasche über einen Zaun am Wilhelmsgarten warf. Kurz darauf konnte er gestellt werden.

Kollegen kamen zu Hilfe


Der festgehaltene junge Mann wehrte sich sofort gegen den Sicherheitsmitarbeiter, indem er nach diesem schlug und versuchte, sich loszureißen. Erst nachdem weitere Mitarbeiter hinzukamen, konnte die Gegenwehr des in Braunschweig lebenden 24-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei unterbunden werden.

Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls


Der zweite Flüchtende konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nicht mehr erwischt werden. In der Tasche, die der 24-Jährige über einen Zaun geworfen hatte, wurden diverse etikettierte Kleidungsstücke aufgefunden. Rechnungsbelege konnten nicht vorgewiesen werden. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schloss-Arkaden Polizei