LKW-Auffahrunfall auf der A2: Ein Verletzter

von Kathrin Kühn


Einer der involvierten Sattelzüge, vom Unfall beschädigt. Foto: aktuell24/KR
Einer der involvierten Sattelzüge, vom Unfall beschädigt. Foto: aktuell24/KR | Foto: aktuell247KR

Braunschweig. Auf der A2 zwischen Braunschweig-Hafen und Braunschweig-Nord kam es 500 Meter vor der Abfahrt zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen. Einer der Fahrer wurde mittelschwer verletzt ins Krankenhaus nach Braunschweig gebracht.


Im Vorfeld des Auffahrunfalls habe es laut Polizei einen Verkehrsstau gegeben. Der vordere LKW-Fahrer habe seine Geschwindigkeit auf 70 km/h gedrosselt, jedoch zu spät, denn der hintere LKW sei kurz darauf bereits auf ihn aufgefahren. Der hintere Fahrer hatte Glück im Unglück, dass er ohne Beifahrer unterwegs war, da dieser wohl schlimmer verletzt worden wäre als der Fahrer.

Infolge des Unfalls gab es keine auslaufenden Betriebsmittel. Die Feuerwehr hat die Straße leergefegt. Die Autobahn ist einspurig freigegeben. Im Einsatz waren der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Braunschweig, die Freiwillige Feuerwehr Bienrode sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

<a href= ">
Foto: aktuell24/KR



<a href= ">
Foto: aktuell24/KR



<a href= ">
Foto: aktuell24/KR


mehr News aus Braunschweig