Mann (45) möchte Strafanzeige aufgeben und landet im Gefängnis

Die Beamten verhafteten den überraschten Mann und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay.

Braunschweig. Damit hat ein 45-jähriger Mann wohl nicht gerechnet: Am gestrigen Mittwochabend, um 20 Uhr, erschien er auf der Wache des Bundespolizeireviers in Braunschweig und schilderte, dass ihm am Dienstag ein Rucksack mit Wertsachen im Stadtgebiet entwendet worden sei. Nun wolle er eine Strafanzeige aufgeben. Was er offensichtlich nicht wusste: Er wurde seit einigen Tagen selbst von der Justiz gesucht. Dies teilte die Bundespolizei mit.



Bei der Überprüfung seiner Personalie stellten die Bundespolizisten fest, dass der Braunschweiger im Oktober 2023 rechtskräftig wegen mehrfachen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe verurteilt wurde.

Nun im Gefängnis


Da er die Geldstrafe von 570 Euro aber nicht bezahlte und auch jetzt nicht aufbringen konnte, muss er ersatzweise für 38 Tage ins Gefängnis. Die Beamten verhafteten den überraschten Mann und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Justiz Polizei