Mann rast ungebremst in Hausfassade

von Christina Ecker


Der beschädigte Baum musste von der Feuerwehr zersägt und der Wagen abgeschleppt werden. Foto: Nick Wenkel
Der beschädigte Baum musste von der Feuerwehr zersägt und der Wagen abgeschleppt werden. Foto: Nick Wenkel

Braunschweig. Am heutigen Montag ereignete sich auf der Straße Ritterbrunnen ein Verkehrsunfall. Dabei krachte ein Mann mit seinem Wagen in eine Hausfassade. 


Der 80-jährige Fahrer einer Mercedes B-Klasse fuhr aus der Tiefgarage Schlosscarree. Dabei ist unklar, ob der Mann dabei einem anderen Fahrer die Vorfahrt nahm, auf jeden Fall hupte ein weiterer Verkehrsteilnehmer. Dadurch erschrak sich der 80-Jährige so sehr, dass er Gas- und Bremspedal verwechselte, ungebremst über einen Gehweg raste und in die Fassade eines Hauses krachte. Bei dem Unfall kippte auch ein Baum mit einem festgeketteten Fahrrad um. Der Mercedesfahrer und seine Ehefrau wurden leicht verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus. Nicht nur der Baum, der Wagen und das Fahrrad wurden dabei schwer beschädigt, sondern auch der Bereich rechts und links des Hauseingangs. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Parkhaus Gas