Mehr als 16.000 Euro für Vereine und Institutionen

von Robert Braumann




Braunschweig. Die Volksbank BraWo unterstützt 26 Vereine und Institutionen in Braunschweig mit mehr als 16.000 Euro aus den Gewinnsparzweckerträgen 2014. 

Carsten Überschär (Leiter, Direktion Braunschweig) überreichte die Spendenschecks im Kompetenzzentrum am Berliner Platz und sagte: " Unsere Vereine und Institutionen sind eine wesentliche Stütze unserer Gesellschaft, die im wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbar ist. Dieses Arbeit kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden. Sie erreicht alle Bereiche unserer Gesellschaft – junge Menschen ebenso wie Senioren, Neubürger sowie Mitbürger anderer Nationen. Die Vereine bringen Menschen zusammen und leben echte Integration." Mit den Spenden wolle man sich bedanken.

"Es ist für mich einer der schönsten Tage des Jahres"


Er ergänzte: "Es ist für mich einer der schönsten Tage des Jahres, wann hat man schon einmal die Gelegenheit so viele Schecks zu überreichen." Das Geld solle in der Region bleiben und das Ehrenamt unterstützen. Die Region in diesem Bereich zu stärken, das sei zentraler Bestandteil der Spenden. In Braunschweig wurden unter anderem die Sportvereine MTV Braunschweig, FC Wenden und der SV Melverode-Heidberg bei der Anschaffung neuer Sportgeräte unterstützt. Dazu bekamen auch der Föderverein Unisport, der Waggumer Frauenchor und der Elternverein der OGS Grundschule Rheinringg einen warmen "Geldregen". Die Volksban BraWo unterstützt in diesem Jahr in ihrem Geschäftsgebiet 55 Vereine und soziale Einrichtungen mit fast 80.000 Euro aus den Erträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig Volksbank BraWo